VITA

Dr. Tolgahan Çoğulu erfand 2008 die Mikrotonale Gitarre. Er veröffentlichte zwei CDs (Atlas und İki Elin Sesi) und zwei Bücher (The Adaptation of Bağlama Techniques into Classical Guitar und Einführung in die Musiktheorie). Çoğulu wurde 2013 Associate Professor und lehrt derzeit am Staatlichen Konservatorium für Türkische Musik (TMDK) und am Center for Advanced Studies in Music (MIAM) der Technischen Universität Istanbul (İTÜ).

Sinan Cem Eroğlu ist Musiker, Komponist, Arrangeur und Instrumentalist. Er hat in der Türkei und im Ausland bei zahlreichen Konzerten, Alben, Kino-Filmen, Film-Serien und Fernseh-Programmen mit der Akustischen Gitarre, Bundlosen Gitarre, Elektro-Gitarre, Kaval und Kopuz mitgewirkt. Er veröffentlichte vier CDs (Tesadüf, Ocak, Hane-i Akustik und Microtonal Guitar Duo). Erschien auf Mezzo und BBC, gab Workshops über Türkische Musik und Bundlose Gitarre in Deutschland und Holland und arbeitete als wissenschaftlicher Assistent der Abteilung Musiktheorie des Staatlichen Konservatoriums für Türkische Musik (TMDK) der Technischen Universität Istanbul (İTÜ).

Weitere Infos: tolgahancogulu.com / sinancemeroglu.com


FESTIVAL-AKTIVITÄTEN:
Mittagskonzert • Samstag, 26.09.2015